Dienstag, 17. Januar 2012

Liebe?

Liebe was ist das eigentlich? Einfach nur ein Verlagen von jemanden gebraucht zu werden? Keine Angst zu haben allein zu sein? Warum setzt uns  (was eigentlich ein schönes Gefühl sein sollte)  so unter Druck? Warum meinen wir nur Glücklich mit jemand anderen werden zu können? Wieso ist das verlangen so groß. Obwohl alles perfekt ist.
Vielleicht würde es uns besser gehen, wenn wir uns nicht immer so viele Gedanken um das Thema machen, unsere Freiheiten genießen. Glücklich darüber sein frei zu sein. Das tun, machen und lassen zu können was wir wollen?
Ich bin jetzt seit längeren Single. Eigentlich bin ich total Glücklich damit! Zufrieden, dass machen zu können wo mir gerade nach ist und trotzdem Fragt man sich öfters:  „wieso habe gerade ich keinen Panter an meiner Seite?“ Ist es unser Umfeld was uns so unter Druck setzt? Was verleitet uns das Gefühl nicht alleine Glücklich sein zu können?
Ich Erlebe in meinem Umfeld momentan so viele Trennungen… wie verzweifelt und traurig die Leute um mich herum sind… nur weil sie abhängig von einem Gefühl oder einer Person sind… Denken nicht, alleine Leben oder gar Glücklich werden zu können. Ist es das überhaupt wert??? - Sich einem Menschen so hinzugeben, dass es uns so zerreißt, wenn es vorbei ist… uns aus der Bahn wird, evtl. sogar unser Handeln einschränkt… Soll das wirklich Liebe sein….? Ich weiß es nicht….!  

1 Kommentar:

  1. Du hast recht, es ist schon komisch, wie abhängig wir von anderen sein können und unser Glück auf ihnen basieren. Man sollte das Single sein wirklich mehr zu schätzen wissen

    AntwortenLöschen